Die BlueRay enthält neben englischer, französischer, spanischer und russischer Tonspur 4 Clips, in denen auf Selene, die anderen Figuren, die Entwicklung der Filmserie und die Entstehung im Hintergrund eingegangen wird. Der Originalton ist reizvoll aufgrund vieler britischer Schauspieler, besonders Kate Beckinsale, deren Stimme grimmiger und tiefer als die sanft-liebe Stimme der deutschen Synchronsprecherin Marie Bierstedt wahrzunehmen ist.
Filmfigur Darsteller
Selene Kate Beckinsale
David Theo James
Thomas Charles Dance
Cassius James Faulkner
Semira Lara Pulver
Vidar Peter Andersson
Marius Tobias Menzies
Alexia Daisy Head
Lena Clementine Nicholson
Regie Anna Förster
Drehbuch Cory Goodman, Kyle Ward

Underworld 5 : Blood Wars

Action | Abenteuer | Fantasy - USA 2016 - 91 Minuten - BlueRay

Quelle: Sony

Todeshändlerin Selene ist auf der Flucht, als sie ihr Kumpel David aufsucht, während die Meister-Vampirin gerade mal wieder ein Wolfsrudel aufmischt. David übermittelt ihr die Bitte des Vampir-Ost-Clans doch ihre Kampfkunst-Kniffe weiterzugeben. Sie tut das gerne, begibt sich zum Schloß des Clans, wo sie Thomas wiedertrifft und begegnet auch dem Altvorderen Cassius und der gruselig-attraktiven Semira. Selene merkt nicht, dass sie in einer erstklassigen Mauschelei als Schachfigur ausgenutzt wird, dabei wünscht sie sich doch nur Frieden und will ihre Lieben Michael und Eve wiederfinden. Zu allem Übel mischen sich die cleverer gewordenen Lykaner mit ihrem Boss Marius ins Spiel ein. Selene sieht in ihrer Verzweiflung nur einen Ausweg - den letzten Vampirclan im Norden aufzusuchen, wo sich friedfertige Spiritualisten zurückgezogen haben.

Der fünfte und vielleicht letzte Film der Reihe schließt die Handlung aller Teile rund ab und greift erfreulich viel Elemente des ersten und besten Teils auf. Gedreht in einem tollen Neo-gotischen Schloß in Prag mit düsterem Interieur und stilsicher entworfenen Kostümen kommt richtige Underworld-Stimmung auf. Viele emotionale Unterhaltungen verblüffen die Zuschauer, die nur saftige Klingen-Duelle erwartet haben.

Leider birgt die Handlung zu wenig griffige Punkte, Überraschungen oder Wendungen. Kämpfe wirken trotz toller Choreografien und Effekte oft ermüdend, da sie zu sehr ausufern. Ein großer Makel ist die erneut unspektakuläre Musik, während die Geräusche schon gefallen können. Abschließend sei gesagt, dass Underworld Blood Wars wohl nur Fans der Reihe befriedigen wird.

Underworld 2003  
Underworld: Evolution 2006  
Underworld: Aufstand der Lykaner 2009  
Underworld: Awakening 2012  
Underworld: Blood Wars 2016