Konzert: The 69 Eyes
In der Garage in Saarbrücken
16. November 2016
Support: Nim Vind
 

Nim Vind aus Kanada kennt man eigentlich mit ein paar ordentlichen Rock'n'Roll-Musikvideos, die echt Bock auf mehr machen. Aufm Konzert war ihre Lust jedoch begrenzt. Ein paar Kommentare über häßliche Mädels vorne im Publikum kamen nicht so gut an und stimmten auch nicht so recht, denn die gutaussehenden Gothikerinnen schmiegten sich weiter hinten noch an die Garagenwände.

Zu den 69 Augen kamen diese jedoch heraus. Mitten in der Woche die Vampire aus Helsinki anzugucken, nachdem die ein sanftes Album im selben Jahr rausgebracht hatten, liess wenig Vorfreude aufkommen. Da war die Überraschung groß, das für mich beste Konzert des Jahres ansehen zu dürfen mit Gothic Metal an der Grenze zur Perfektion. Es waren zwar nicht viele Besucher da, aber alle die es sahen gingen gescheit ab bei sämtlichen vorstellbaren Hits, vor allem vom "Blessed Be"-Album.

Noch ein Wort zum Album "Universal Monsters", das 2016 erschienen ist. Das ist einfach schlapp produziert und zahm, kein Vergleich zum schwermetallischen Konzert. "Dolce Vita" geht als Song in Ordnung, aber guckt euch lieber die Vampire aus Helsinki live an!