Alben

Holy war 2015
Neither Washington nor Moscow 2017

Great Collapse

Album: Neither Washington nor Moscow
Jahr: 2017
Aufgenommen in 525 Studios
Label: End Hits Records
 
 

Letztens hat uns Great Collapse in der Stummschen Reithalle besucht und ein hörenswertes Konzert präsentiert. Die US-Band ist vielen noch relativ unbekannt, was sich immer dann ändert, wenn man erklärt, wer wo mal gespielt hat, oder noch immer spielt. Sänger Thomas Barnett war bei Strike Anywhere, Chris Chasse bei Rise against und Nations on fire, Tom Arnott bei At risk, Joe Saucedo bei Set your goals und Todd Hennig bei Death by stereo und Nations afire.

"Neither Washington nor Moscow" ist ihr zweites Album nach "Holy war" (2015) und noch ne Spur besser. Das liegt vor allem an dem höheren Abwechslungsreichtum und starker Ohrwurm-Anhäufung. Selbst für eine melodische Punk-Band sind die Texte hochpolitisch. Es macht Spaß Great Collapse zuzuhören.

Bandmitglieder Instrument
Thomas Barnett Gesang
Todd Hennig Schlagzeug
Joe Saucedo Bass
Chris Chasse Gitarre
Tom Arnott Gitarre
Titel Name Zeit
1 A tale of two cities 1:35
2 Who makes? 3:46
3 Atomic calendar 1:54
4 Meltdown! 3:29
5 An injury to one 3:01
6 Southern exorcism 2:48
7 Forest for the trees 2:19
8 Colony blackout 4:04
9 Pretty wreckage 3:00
10 Patient zero comes home 3:03
11 Escape velocity 2:45
Great Collapse Live 2018
Die Deutschland-Tour ging unter anderem durch Neunkirchen, Lindau, Essen, Koblenz und Hamburg. Great Collapse sind etwas im Untergrund, sodass momentan keine Konzerte publik wurden.