Schallplatten
Phon.O
Black Boulder, 2 Platten, Berlin 2012, Label: 50weapons

Der verrückte Soundtüftler aus Berlin hat mit diesem minimalistischen Album vor ein paar Jahren für Aufsehen gesorgt. Black Boulder hat ein Hammer-Cover-Artwork von Max Koriath und das allein mit der Vorstellung Phon.Os toller Musik im Kopf veranlasste mich zum Erwerb der Schallplatte. Muss ja gut sein. Alle Tracks sind hervorragend produziert und druckvoll wummern sie sich durch footwork-artige Passagen. Doch irgendwie fehlt mir da etwas, was neuere Produktionen von Phon.O aufweisen: Der Abwechslungsreichtum und Reichhaltigkeit. Immer noch handelt es sich um ein Album, das gutes Niveau hat, aber wenn es in einem Café im Hintergrund laufen würde, bemerkte niemand, dass es sich um eine besondere Platte handelt. In einem guten Mix könnte sich der Titeltrack oder "Die Maschinistin" gut machen.

Klick auf die Schallplatte oben für einen Link zum Track "Out of Earth", der nicht vom Album stammt, sondern ein Remix von Senders 2015er Track ist. Von Black Boulder liesse sich keiner empfehlen.

Titel Seite und Nummer Zeit
Nightshifts A1 4:56
Twilight A2 4:36
Yadasi A3 2:00
Die Maschinistin B1 4:53
Black Boulder B2 3:40
ABAW 723 B3 4:26
Mosquitoes C1 5:13
Leave a light on C2 3:42
Slavemode D1 5:18
Hopelight D2 4:13
12th D3 6:19
 
Phon.O live 2016
15. April Gibus (Paris)
30. April Ipse (Berlin)