Schallplatten
Wen
Signals, Südost-London 2014, Keysound Recordings, 2 Platten

So ganz neu ist die Platte zugegeben nicht. Muss man eben auch erst mal finden, das gute Stück. Wen, der eine Stunde von London weg wohnt, ist ein aufstrebender Elektronik-Produzent, der in den nächsten Jahren diese Musik augenscheinlich weiterentwickeln wird. Daran besteht kein Zweifel, besonders wenn man seine aktuellen Sachen anhört.

Signals ist allerdings schon 2014 erschienen, eine Ewigkeit her in dieser Stilrichtung. Die Tracks klingen immer nach Garage mit einer starken Grime-Tendenz mit älteren Samples. Schwer zu beschreiben ist diese mysteriöse Tiefe in den Stücken. Besonders auffällig ist der erste auf der Rückseite der ersten Platte "Swingin" im LDN-mix. Swingin im Original klingt dagegen weniger treibend und daher nicht so tanztauglich. Klickt auf die Platte für das schöne Liedchen.

Titel Name  
A1 Galactic  
A2 Lunar (featuring Blackdown)  
B1 Swingin´(LDN mix)  
B2 In  
C1 Persian  
C2 Time (featuring Paris)  
D1 Play Your corner (featuring Riko)  
D2 Nightcrawler (Devil mix)