Sex on the Beach
4 cl Wodka
2 cl Pfirsisch-Likör
2 cl Zitronensaft
2 cl Cranberrysaft
Eventuell 2 bis 8 cl Orangensaft
Eventuell 2 bis 8 cl Ananassaft

Sex on the Beach zählt zu den New England Highball Cocktails, das heißt er wird in einem großen Longdrink-ähnlichen Wasserglas serviert. Typischerweise werden diese Getränke mit viel Cranberrysaft gemischt. Alternativ kann auch Grenadine-Sirup genommen werden. Orangen- und Ananassaft können nach beliebigem Mischverhältnis verwandt werden.

Zubereitung: Wodka, Pfirsisch-Likör, Zitronensaft, Cranberrysaft, Crushed Eis, Orangensaft und/oder Ananassaft in einem Shaker kaltschütteln. In ein großes Glas abgießen und mit Kirsche, Pfefferminzblatt oder Ananas-Stück dekorieren.

Hier noch ein paar visuelle Hilfestellungen für die benötigten Getränke, die man teils im Fachhandel oder in großen Märkten bekommt:

Wodka
Pfirsisch-Likör
Zitrone