Oceans of slumber

Winter

Spring, Houston, Texas 2016

Label: Century Media

Die texanische Band mit ihrer aufregenden Soul-Sängerin Cammie Gilbert sind mir 2016 auf ihrer Tour mit My Dying Bride positiv aufgefallen. Den Konzertbericht gibt es hier auch. Winter ist ihr zweites Album, nach dem unter Eigenregie veröffentlichten "Aetherial" von 2013. Sänger Ronnie Allen wurde durch Cammie ersetzt, verließ aber Oceans of Slumber nicht, sondern begleitet sie weiter und ist etwa im Song "Apologue" zu vernehmen.

Wie ich schon damals berichtete hat die Gruppe einen nicht einfachen, aber sehr interessanten, eigenständigen Stil für sich entdeckt; eine Mischung aus Southern wie Progressive Rock, Klassik und melodischem Doom. Wer also Swallow the Sun oder Candlemass gerne zuhört und eine bluesige Stimme nicht verschmäht, könnte hier lostanzen. Wie immer gibt es einen Link zu einem ihrer bekannteren Stücke oben auf dem Bild.

Bandmitglieder Instrumente
Cammie Gilbert Gesang
Dobber Beverly Schlagzeug
Keegan Kelly Bass
Sean Gary Gitarre
Anthony Contreras Gitarre
Uaeb Yelsaeb Keyboard
Ronnie Allen Gastsänger
Roel Moreno Gastsänger
Dallas Brown Flöte
 
Titel der CD Zeit
1. Winter 7:58
2. Devout 5:08
3. Nights in white satin (Moody Blues) 5:45
4. Lullaby 1:46
5. Laid to rest 1:41
6. Suffer the last bridge 5:01
7. Good life 2:08
8. Sunlight 5:34
9. Turpentine 5:32
10. Apologue 6:55
11. How tall the trees 1:33
12. This road 7:44
13. Grace 3:21